Wir sind Lebewesen

Das schien irgendwer vergessen zu haben…

und am Morgen des 21.Dezember 2010 las Sigi über uns in der Zeitung:

Dieser Bericht erschien in der NordWestZeitung

…und das vor Weihnachten!

***

Sie hat kurz telefoniert und sich für den Abend mit jemandem von der Tiernothilfe verabredet…

Draußen herrschte der Winter. Minus sechs und viel Schnee.

Als Sigi ankam, saßen wir beide in einem gr0ßen Käfig auf einer Menge weicher Decken.

Bei der Tiernothilfe haben sie uns Lasse und Ida genannt.

Alle hatten hier Namen, aber wir durften nicht zu ihnen…

Als Sigi da war, wurden wir aus dem Käfig heraus gehoben und in einen kleineren Käfig gesetzt.

Und dann hörten wir Motorgeräusch… und befürchteten schon das Schlimmste…

Aber nun haben wir eine neue Wohnung mit Dosenöffner

und neue Namen.

Sigi meinte: „Lasse klingt wie – Lass das – “ und das muss sie dauernd sagen, weil ich, Mikesch also, ein ziemlicher Rocker bin. Und dann meinte Sigi auch, Lina sei ein schönerer Name als Ida…

c. Sigi

***

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

arschhaarzopf

Weder Manieren noch Geschmack. Wir bitten, dies zu entschuldigen.

Der Mamablog mit Augenzwinkern - Frau-Mutter.com

Der Mamablog am Rande des Nervenzusammenbruchs. Lustiges, Informatives und viele Gewinnspiele rund um das Thema Familie. Immer mit einer Prise Ironie.

%d Bloggern gefällt das: