Frohe Ostern!

Ostern ist mein Lieblingsfest. Da gibt es immer frische Äste zum Beschnuppern und die allerbesten Spielsachen im Hause.

Zuerst stand ganz oben auf dem Wandregal ein Strauß Weidenkätzchen. Als die nach und nach verblühten, hab ich die kleinen puscheligen Dinger abgezupft und durch die Bude gekickt.

Jetzt stehen die Zweige am Boden und tragen grüne Blätter. Daran schubber ich jeden Tag herum, muss schließlich nach mir duften. Katz weiß ja nie, wer herein kommt.

Und in den letzten Tagen hängte mein Dosi die bunten Dingerchen in die Zweige. Sie schaukeln lustig, wenn ich dran vorbei gehe. Kann ich ja nix dafür, sie hat die Vase genau an der Balkontür abgestellt. Wegen der Sonne, sagt sie. Da muss ich ja entlang gehen, wenn ich draußen Kontrolle machen will. Na ja, und wenn die so schaukeln, muss ich mit den Pfötchen danach patschen. Das ist quasi ein Zwang. Manchmal fällt dann so ein Ei vom Zweig. Die rollen echt super…

Euch allen wünsch ich FRÖHLICHE OSTERN!

Kommentar verfassen

arschhaarzopf

Weder Manieren noch Geschmack. Wir bitten, dies zu entschuldigen.

Der Mamablog mit Augenzwinkern - Frau-Mutter.com

Der Mamablog am Rande des Nervenzusammenbruchs. Lustiges, Informatives und viele Gewinnspiele rund um das Thema Familie. Immer mit einer Prise Ironie.

